Skip to main content

PADI Instructor/Tauchlehrer Kurse bei Tauch aktiv

PADI Instructor Development Center

Warum solltest du deine Tauchlehrerausbildung bei Tauch aktiv in Schwarzenfeld beginnen?

  • Optimale Tauchbedingung/Tauchplätze. Wir haben ein Hallenbad für uns alleine. Der Murnersee lässt taucherisch, auch bzgl. der Sichtweiten keine Wünsche offen.
  • Hervorragende Logistik bei Tauch aktiv, angefangen von der Leihausrüstung bis hin zu Nitrox.
  • Solltest du Specialty-Instructor Kurse gleich mit buchen wollen, ist nahezu alles möglich. Der Murner See mit mehr als 40 Meter Tiefe und einer Fläche von ca. 94 ha bietet optimale Voraussetzungen. Unsere moderne Nitrox und Trimix-Anlage rundet die Reihe der Specialty Instructor Kurse ab.
  • Ulf Mayer ist ein sehr erfahrener PADI Course Director mit einer hohen Bestehensrate
  • Du kannst kostenlos bei Tauch aktiv übernachten. Zur Verfügung stehen zwei größere Zimmer mit jeweils einem Badezimmer
  • Solltest du eine Hotelübernachtung bevorzugen, kein Problem. Übernachtungen in Schwarzenfeld und Umland sind sehr günstig. Kein Vergleich zu anderen Regionen.
  • Bei uns kannst du günstig und gut essen gehen und deine Lebenshaltungskosten niedrig halten

Ulf Mayer, PADI Course Director

Ulf Mayer ist bereits seit 2007 PADI Course Director und führt seitdem jährlich ca. 4 IDC's (Tauchlehrerkurse) durch

Schon seit 2002 unterstützte Ulf Mayer andere PADI Course Directors bei der Durchführung von IDC's. Seit 2007 ist er selbst PADI Course Director und führt seitdem mindestens vier IDCs pro Jahr durch. Zunächst als Teil eines Ausbildungsteams, später dann eigenverantwortlich. So hat er im Laufe der Jahre viele Kandidaten kennengelernt und auf ihrem Weg zum Tauchlehrer erfolgreich begleitet.

Seine Qualifikation zum TEC Deep Instructor Trainer rundet sein Profil ab!

Termine

Im Zeitraum März/April 2019 führen wir wieder einen PADI Instructor/Tauchlehrer Kurs durch.

Die genauen Termine werden wir in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Wir freuen uns aber jetzt schon über deine Kontaktanfrage um deine Wünsche bei unseren Planungen zu berücksichtigen!

“Ich liebe es, IDC-Kandidaten zu sehen, wie sie sich entwickeln und schließlich stolz ihr Zertifikat in die Kamera halten. Ich weiss, dass ich vielen dabei helfe, einen Traum zu verwirklichen und dass der IDC oft der Beginn eines neuen Lebensabschnitts ist. So wie damals bei mir.” Ulf Mayer


Dominik Kraus, PADI Master Instructor

Inhaber Tauch aktiv

Es freut mich ganz besonders, dass wir mit Ulf einen sehr kompetenten und erfahrenen PADI Course Director gewinnen konnten. Bereits bei dem IDC Development Course im März 2018 stellten wir schnell fest, dass wir auf einer Linie liegen. Daraus folgte auch der beiderseitige Wunsch zur weiteren Zusammenarbeit.

Selbstverständlich stelle ich durch Tauch aktiv sicher, dass die Rahmenbedingungen zum IDC optimal sind und es an nichts fehlt. Als PADI Master Instructor unterstütze ich Ulf und natürlich auch alle Teilnehmer dabei, gute Tauchlehrer zu werden. Des weiteren unterstützen PADI IDC Staff Instructor Andreas Kraus und unser Tauchlehrer-Team bei den Ausbildungen.

Ich kann mich noch gut an meine Tauchlehrerausbildung erinnern. Geld war ein ganz wichtiger Faktor. Deshalb ist es für mich obligatorisch, unnötige Zusatzkosten für Eintritte etc. so gering wie möglich zu halten oder ganz zu vermeiden. Daraus resultiert nicht zuletzt unser Übernachtungsangebot.

Und auf unseren Murner See sind wir richtig stolz!



Moderner U-Raum

Moderner U-Raum, optimale Medienausstattung und viel Licht bieten optimale Lernvoraussetzungen.