Skip to main content

Mattias Schäffer

PADI Open Water Scuba Instructor - Tauchlehrer bei "Tauch aktiv"

Um Matthias aus dem Wasser zu bekommen braucht es schon viel. Den PADI Open Water Diver Kurs hat er 2013 spontan in Kroatien abgeschlossen. Zahlreiche Tauchgänge später konnte Matthias den PADI Instructor Development Course im April 2018 erfolgreich absolvieren.

Er bereist am liebsten mit seine kompakten Tauchausrüstung, welche vollständig aus dem Hause Scubapro stammt, die Welt. Am meisten faszinieren ihn Schiffswracks aller Art und somit liegt es Nahe dass Matthias direkt im Anschluss zur bestandenen Tauchlehrerprüfung die Kurse zum Wrack-, Deep- und Enriched Air (Nitrox) Specialty Instructor angehängt hat.

Die Möglichkeit auch anderen die "Magie des Tauchens" zu eröffnen ist für Ihn eines der größten Ziele und Leidenschaften. Künftig wird Matthias hauptsächlich die Kundenbetreuung aus Baden-Württemberg vom Schnuppertauchen bis zum Rescue Diver übernehmen und Ansprechpartner für Tauchreisen in alle Welt sein.

Durch seine gesellige sowie seine professionelle Einstellung zum Wasser, freuen wir uns ganz Besonders, dass wir Matthias an Board haben.

PADI Master Instructor

  • PADI Open Water Scuba Instructor (PADI-Nummer: #) 
  • Specialty-Instructor (siehe Ausbildungsberechtigungen)
  • EFR Instructor

Das geamte PADI Kursprogramm

  • Einsteiger (Schuppertauchen, Bubblemaker, Open Water Diver)
  • Fortgeschrittene (Adventure Diver, Advanced Open Water Diver, Rescue Diver, Master Scuba Diver)
  • Tauchprofis (Divemaster)

Spezialkurse (Specialties)

  • Wird noch aktualisiert
  • Project Aware Instructor
  • AWARE Coral Reef Conservation Sp Instructor